Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Strecke

Crosslauf Meerhardt Extreme

„Meerhardt Extreme" ist die sportliche Herausforderung für Liebhaber von Cross-, Berg- und anspruchsvollen Landschaftsläufen.

Auf der vermessenen 10 Kilometer langen Strecke quer durch die Meerhardt in Dieringhausen, sind insgesamt 310 Höhenmeter zu bewältigen. Ein abwechslungsreiches Streckenprofil mit vielen landschaftlichen Highlights macht den Lauf zu einem absoluten Erlebnis.

Egal ob man einfach mal seine persönlichen Grenzen testen will, oder die interessante Strecke genießen möchte - „Meerhardt Extreme" hat für jeden etwas zu bieten. Die Strecke führt über normale Waldwege, Wiesenabschnitte und viele Up- und Downhill -Trails. Am steilsten Abschnitt, der berüchtigten "Gasleitung", kommen selbst arrivierte Athleten an ihre Grenzen.

Durch das unberechenbare Wetter im Februar, verändert die Strecke ständig ihr Gesicht. Seit der ersten Auflage im Jahr 2009, gab es bereits alle Varianten. Matsch, Schlamm, festgefrorener Boden, Schnee und sogar einmal ganz normale Streckenverhältnisse gab es bereits.

So ist die meistgestellte Frage vor Rennbeginn: "Welches Schuhwerk nehme ich heute? Trailschuhe? Spikes mit 9er oder 12er Dornen, oder einfach ganz normale Laufschuhe?"

Ihr merkt, es bleibt spannend! Willkommen bei Meerhardt Extreme!


Werbung & Sport, wer verkörpert das besser als Laufurgestein Udo Lohrengel! Er setzt sich dafür ein, dass unsere Veranstaltungen einem breitem Publikum präsentiert werden. Viele tolle Events udn Infos auf seiner webiste www.marathon-und-mehr.de